Mitglied im Händlerbund

 

 

 

 
Hier gehts zu  Mittelalter Top 100

 
Hier gehts zur Topliste

Presse

Marktlücke: Pilindi 13.11.

Mittelalter-Flair im neuen Laden„Einen Nimbus 2000 habe ich zwar nicht, aber Zauberstäbe!“ Im Laden von Bernd Karla in der Breitenburger Straße 1 herrscht mittelalterlich-keltisches Flair. Holzschnitzereien, Drachenskulpturen und Schaukampfwaffen schmücken die Wände von „Pilindi“. Vor der Kasse blitzt das Filmschwert aus „Brave Heart“ dem Kunden entgegen. „Ich möchte nicht nur für Mittelalterbegeisterte, sondern auch für Fantasyfreunde und Geschichtsinteressierte eine Anlaufstelle sein“, sagt der 53-Jährige. IZ Pil 181108Erst kürzlich habe sich jemand bei ihm über mittelalterliche Gerichte informiert. Fragen sind Karla willkommen, denn vor allem habe er den Anspruch, den Menschen einen Anstoß zu geben, neugierig auf Mythologie und Geschichte zu werden. In naher Zukunft solle eine Bücherreihe sein Sortiment erweitern. Eine positive Rückmeldung hat Karla von einem Kunden erhalten, der sagte: „Ihr Geschäft ist eine kulturelle, aber auch geschichtliche Bereicherung für Itzehoe und die Umgebung.“ Das hört der Bogenschütze gern. Seine Beschreibung für „Pilindi“: „Wir nennen das auch erlebte Geschichte.“ (hrs)

Bericht am 18.1108 in Norddeutsche Rundschau (Itzehoer Nachrichten)